Schwein gehabt!

Gestern lief auf eBay die Auktion einer Nikon D300 aus – Etwas über 2 Jahre alt, ca. 20.000 Auslösungen, zudem in sehr gutem Zustand. (Man sollte dabei bedenken, dass die D300 für mindestens 150.000 Auslösungen ausgelegt ist.) Ich glaubte also dank der ausgelaufenen Garantiezeit, ein gutes Geschäft machen zu können. Nichts da: Am Ende wurde meine Vorstellung von einem angemessenen Preis deutlich überboten. Warum auch immer, es wurde das bezahlt, was sonst eine halb so alte D300 mit deutlich weniger Auslösungen erzielt. Ich vermute mal, dass sich Käufer und Verkäufer schon vor Angebotsende über den Preis einig wurden oder „komplizitär“ mit gesteigert wurde.
… whatsoever, ich stand immer noch ohne Kamera da. Einigermaßen frustriert ging ich die Angebote im DSLR-Forum durch, um zu überprüfen ob mein Preisgefühl u.U. gestört sein könnte. Dabei entdeckte ich eine D300, deren Preis wenige Minuten zuvor deutlich gesenkt wurde. Da diese Kamera mit unter 4.000 Auslösungen, Restgarantie und in sehr gutem Zustand zu vernünftigen Preis angeboten wurde, schickte ich sofort eine Nachricht. Eine Stunde später hatte ich dann auch schon Geld überwiesen. Laut DHL-Paketverfolgung werde ich Morgen, spätestens aber Montag, eine D300 in meinen Händen halten.

Nun brauche ich natürlich noch Objektive für die neue Kamera. Da mein Olympus 11-22mm Objektiv heute Abend im bereits oben erwähnten Forum gut weg gegangen ist, ist dafür auch ein ordentliches Budget verfügbar. Zuerst habe ich es auf ein Sigma 50-150mm f/2.8 abgesehen. Des weiteren wäre eine lichtstarke Festbrennweite, wie etwas das Nikkor 85 F/1.8 oder gar ein manuelles Samyang 85 F/1.4 interessant. Mal schauen, was die nächste Woche so bringt.

Gruß Florian

Advertisements

~ von flo1981 - Februar 19, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: