Glückstreffer

Image Hosted by ImageShack.us

Mein großes Hobby, neben der Fotografie, ist das Pokern. Wenn ich etwas am PC erledige, was nicht meine volle Aufmerksamkeit verlangt, habe ich meist ein bis zwei Turniere am Bildschirmrand laufen. Da Online-Poker größtenteils auf Standard-Zügen basiert, funktioniert das nebenbei ganz gut. Gelegentlich kommt es aber zu Händen, die meine Aufmerksamkeit doch zu 100% erlangen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Vierlings liegt bei Texas Hold’em Poker bei circa 0,16%. Hier hatte ich aber bereits den Vierling geflopt (mit den ersten 5 Karten). Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt unter 0,0005%.

Verglichen mit dem „6 aus 49 + Zusatzzahl“-Lotto sind 0,0005% etwa halb so wahrscheinlich wie 5 Richtige ohne Zusatzzahl. Den bisherigen Wahrscheinlichkeits-Rekord gelang vor ca. einem Jahr. Da hatte ich in vier aufeinander folgenden Händen an einem Tisch drei mal einen Vierling. Die Wahrscheinlichkeit von ungefähr 0,016% ist aber deutlich höher, als die eines geflopten Vierlings.

Zurück zur Fotografie. Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - November 26, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: