Meine E-30

ouch

Das erstes (zählbares) Foto meiner neuer E-30. Große Kunst ist das natürlich nicht. Ich war einfach begeistert von dem großen hellen Sucher und habe mehr zufällig als geplant Brennnesseln im Sonnenschein geknipst.

Im Vergleich zur E-510 fallen ein paar Punkte sehr positiv auf:

  • 12 sind besser als 10 Megapixel. Am PC ist der Unterschied sichtbar.
  • Rauscht deutlich weniger.
  • Sucher ist gefühlt doppelt so groß.
  • Besseres Display lässt mehr Rückschlüsse auf die Qualität eines geschossenen Bildes zu.
  • Höhere Dynamik.
  • Fokussiert schneller.

 

Trotzdem werde ich der E-510 natürlich treu bleiben. Sie ist schließlich keine schlechte Kamera und den Größenvorteil hat sie allemal auf ihrer Seite.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - November 20, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: