Olympus stellt die E-5 vor!

Schlussendlich hat sich das Warten doch gelohnt. Januar 2010 kommt der sehnlich erwartete Nachfolger der nicht mehr ganz zeitgemäßen E-3 in den Handel. Ein absolut nötiger Schritt, war das alte Olympus Top-Modell doch zumindest sensortechnisch nicht mehr auf dem allerneusten Stand.

Die E-5 besitzt einen 12MP LiveMOS-Chip, beherrscht ISO 100 bis 6400, kann Videos aufnehmen, ab 1/4000 sec. belichten und wird um günstige 900 Euro kosten.

Nun zur wirklichen Sensation: Die Kamera sieht aus wie eine Weiterentwicklung der Olympus Pen E-P1 und heißt auch noch E-P2. Dass sich deshalb kein Spiegel in dieser Spiegelreflexkamera befindet, versteht sich von selbst.
Wenn man den optional erhältlichen „Transform-Trigger“ (bereits auf Amazon verfügbar: -LINK- ) auf den Blitzschuh der Kamera schiebt, und diesen dann auch noch betätigt, ertönen aus dem Lautsprecher des „Transform-Triggers“ Dolby Digital 5.1 Soundeffekte und dazu passende heroische Musik. Die kleine E-P2 beginnt daraufhin zu zucken und sich zu winden, bis sie zu einer 900 Gramm schweren Kamera transformiert ist. Nun kann man die neue E-5 – und das sogar mit Spiegel – benutzen. Das nenne ich Fortschritt.

Da dieses Kamera-Konzept völlig neu und absolut revolutionär ist, hat Olympus eine sündhaft teuren Video erstellt, welches die Wirkungsweise erklärt. Dieses will ich nicht vorenthalten.

Die E-P2 kommt tatsächlich ( -Link- ), der „Transform-Trigger“ leider nicht.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - November 11, 2009.

4 Antworten to “Olympus stellt die E-5 vor!”

  1. Ach, ich glaube ich bleibe bei meiner E-3 😉 Dieses Transformieren ist wohl doch zu kompliziert für mich…
    Ciao
    Rolf

  2. Interessant wäre dabei, woher die Info zur E-5 stammt. Ich konnte beim googln keinen schlüssigen Hinweis finden, der das bestätigen würde.

  3. Richtigstellung der Mail-Adresse zu:
    Interessant wäre dabei, woher die Info zur E-5 stammt. Ich konnte beim googln keinen schlüssigen Hinweis finden, der das bestätigen würde.

  4. Aufbauend auf der bahnbrechenden E-System-Technologie, fügt die neue Olympus E-5 wirksame neue Features, die Sie als Teil Ihrer bevor dies zu ermöglichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: