Oldtimer

Heute fand auf dem Parkplatz des Ludwigsburger Einkaufszentrums Breuningerland ein Oldtimer-Treffen statt. Da die Veranstaltung zugleich den Saisonabschluss bildete, waren wirklich viele Fahrzeuge zu besichtigen (und zu fotografieren). Das Wetter war natürlich nicht so toll – von der Sonne keine Spur. Da ich aber den „Metz 58“ Systemblitz dabei hatte, habe ich einfach alle Fotos aufgehellt. Das hatte zwei Vorteile:

  • Kein ausgefressener Himmel und trotzdem heller Vordergrund. Ich habe die Kamera einmal manuell auf den Hintergrund eingestellt und die Belichtung des Vordergrunds dann nur noch am Blitz angepasst.
  • E-510 mit Zuiko Digital 14-54mm und aufgestecktem Metz sieht anscheinend so professionell aus, dass die meisten Besucher schon beim Hochziehen der Kamera den Blick auf die Oldtimer freigeben oder gar Platz vor der Show-Bühne machen.

Das erste Bild zeigt einen amerikanischen Oldtimer, bei dem ich leider den Hersteller nicht mehr weiß.

Bei diesem Auto handelt es sich um einen Ford Mustang I Coupé (Bj: 1967 oder 1968)
Ford Mustang I (2nd Gen)

Beide Fotos wurden natürlich nachbearbeitet. Jedoch konnte ich mir hier viel Arbeit sparen, da ich mich etwas tiefer in die Funktionen meines RAW-Konverters RAW Therapee eingearbeitet habe. Großer Vorteil an der ausführlicheren RAW-Entwicklung ist vor allem, dass man aus dem vollen Datenmaterial schöpfen kann. Ich werde die Tagen einen Post zum Umgang mit dem Konverter erstellen. Deshalb spare ich mir an dieser Stelle Details.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - Oktober 18, 2009.

Eine Antwort to “Oldtimer”

  1. Hallo Florian,

    Das unbekannte Auto auf dem ersten Foto ist ein Plymouth Satellite (Bj. 1974) und gehört meinem Bruder.

    Gruß Alexej

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: