Projekt 52: Goldener Herbst

Mein Beitrag:

Das gezeigte Foto ist die zweite Version. Die erste wurde aus einer 3er-Belichtungsreihe erstellt und sah wirklich klasse aus. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die sich im Wind bewegenden Blätter, auf dem Ergebnis transparent überlagern. Das hatte ich nicht bedacht. Das gezeigt Bild ist deshalb aus einer normalen Aufnahme und einer unterbelichteten entstanden. Die Überlagerungen wurden bereits auf dem dunkleren Bild mit Himmel weg gestempelt. Mit dem Ebenenmodus „Nur Abdunkeln“ wurde dann allzu aufwendiges Maskieren umgangen.

Gruß Florian

Advertisements

~ von flo1981 - Oktober 4, 2009.

2 Antworten to “Projekt 52: Goldener Herbst”

  1. super schönes foto!!!

  2. Stimmt, wirklich ein schönes Foto. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: