Stuttgart

Ich musste heute nach Stuttgart, um an einem Projekt für die Uni zu arbeiten. Da ich mit Laptop und Tasche noch nicht ausgelastet war, habe ich die Kamera mitgenommen.

Amendment
Das Foto habe ich am Rande des Stuttgarter Schlossplatzes aufgenommen – Blick Richtung LBBW, die große Treppe hinauf.
Momentan ist Stuttgarter Weinlaube. Das macht es schwierig, in der Stadt ein Motiv ohne Menschenmassen zu finden.

Aufgenommen wurde mit meinem „Zuiko Digital 11-22mm 1:2.8-3.5“ mit 11mm (22mm KB). Es war eine ziemliche Arbeit, die ganzen Linien am PC wieder gerade zu biegen, drehen und stauchen. Anschließend wurde der Kontrast erhöht, Tonemapping durchgeführt und geschärft.
Das Resultat hat mir zuerst gefallen, neben anderen Fotos hat mich aber doch der blaue Farbstich gestört. Mit Gimp habe ich deshalb die Kurve für Rot angehoben und die Blau in den ersten 2/3 angesengt.

Um einen Vergleich zu ermöglichen, gibt es hier das Bild mit Blaustich.
Stuttgart

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - September 6, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: