Kontrast

nature strikes back

Ich dachte, ich sollte mal wieder ein einfaches Foto posten. Nach all der Arbeit mit dem Gimp-Skript, war es ganz nett, einfach nur abzudrücken, etwas am Alphakanal zu schrauben und mit einer schwarz-weiß Kopie des Bildes (Hard light) mächtig Kontrast ins Bild zu bringen. Geschärft wurde das Bild mit dem „unsharp mask“-Filter.

Gruß Florian

Edit: Als ich den Post verfasst habe, haben die Worte „etwas am Alphakanal zu schrauben“ Sinn ergeben. Im Moment weiß ich wirklich nicht mehr, was ich damit gemeint haben könnte.

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - August 18, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: