Da bin ich wieder

Mein letzter Post liegt schon eine Weile zurück.
Zuerst standen Prüfungen an und anschließend gab (und gibt) es viel zu arbeiten.

Gerne würde ich ein Foto posten, muss aber leider gestehen, dass ich, abgesehen von ein paar beruflichen Beweisfotos, nicht fotografiert habe. Das soll sich aber schnell ändern. Spätestens nächste Woche wird wieder geknipst.

Nächste Woche will ich nun auch endlich das Thema „kompakte Blitzanlage“ angehen. Mir schwebt momentan so etwas wie das vor: LINK!
Bestimmt nicht mit einer Studio-Blitzanlage vergleichbar, dafür aber klein, funktional und billig. Möglicherweise nutze ich auch Funkauslöser. Die machen die Blitzschuh-Blitzkabel-Komponente überflüssig, verhindern aber auch, dass ich meinen Systemblitz auf der Kamera benutzen kann. Ich werde diesbezüglich noch das ein oder andere Forum durchforsten.

Neben der Blitzanlage habe ich seit heute Nachmittag einen weiteren Wunsch. Beim Bummeln durch Stuttgart habe ich mir beim Fachhändler eine E-30 in die Hände geben lassen. Bisher hat mich immer der ganze Art-Filter-Kram vor dieser Kamera abgeschreckt, um mich zu verlieben, hat aber ein kurzer Blick durch den Sucher gereicht.
Großes, helles Sucherbild, oben ein zusätzliches Informationsdisplay, größerer Dynamikumfang als meine E-510, verbesserter Autofokus … ich schwärme wie ein verknallter Teenie.
Dumm nur, dass ich wegen Wohnungsausbau und Möbelkauf eigentlich das Geld zusammenhalten sollte. Meine Hoffnung ist nun, Ende des Jahres eine günstige gebrauchte zu finden. Wenn ich die aktuellen Preisentwicklung bei anderen Modellen betrachte, vielleicht ein ganz guter Plan.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - August 5, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: