Projekt 52: Groß und klein

Projekt 52 fordert ein Bild zum Thema „Groß und klein“.

Da ich kommende Woche und die Woche darauf Klausuren schreiben muss, fehlt momentan die Zeit und der Kopf zur Kreativität. Um trotzdem einen Beitrag zu leisten, recycle ich Bilder aus der Vergangenheit. Die beiden Fotos wurden beide in den berchtesgadener Alpen geschossen. Das erste vor 2 Jahren mit einer Kodak Easyshare CD50 (5.0MP, kein optischer Zoom, so groß wie eine Zigarettenschachtel), das zweite mit der Olympus E-510 (10MP, allein das verwendete 11-22er Weitwinkel ist doppelt so voluminös, wie die Kodak).

Steineres Meer anno 2007

sunbeams

Ich kann bei den beiden Bildern nicht generell sagen, welches mir besser gefällt. Mit der E-510 und all ihren Verstellmöglichkeiten, ist ein Foto natürlich besser zu gestalten, auch sind Themen wie Dynamikumfang, Blende und Sensor-Empfindlichkeit für den Kodak-Nutzer kein Thema, jedoch kann auch mal die Automatik einer günstigen Kompakten richtig liegen.

Ich hatte die Kodak bereits in einigen Urlauben dabei und kann bilanzieren, dass sie zumindest für das „Schnapschüsse-Sammeln“ ausreicht. Nach dem Urlaub wäre es dann natürlich schöner, Bilder aus der Spiegelreflex betrachten zu können, jedoch muss auch bedacht werden, dass Fotografieren mit selbiger deutlich anstrengender ist und den Genuss des Urlaubs während des Urlaubs einschränkt.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - Juli 19, 2009.

3 Antworten to “Projekt 52: Groß und klein”

  1. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen, lass Dich nicht ablenken 😉
    Ciao,
    Rolf

  2. Klasse Fotos, besonders das erste gefällt mir wegen der Lichtstimmung sehr gut. Für Deine Klausuren drück ich Dir die Daumen. Wird schon klappen. 😉

    Gruß Gerd

  3. Für mich ist fotografieren ein Teil des Urlaubs. Ist ja auch was entspannendes – das Fotografieren. Aber das erste Foto gefällt wegen der tollen Lichtstimmung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: