Wie mache ich ein gutes Foto?

Das wichtigste ist wohl, Fehler zu vermeiden.

Irgendwann habe ich im Blog mal darüber philosophiert, dass Fehler gelegentlich zu guten Bildern führen. Das widerspricht dem natürlich.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sollte man wirklich nicht tun. Laut dem Gawno-Magazin (LINK) sin das 78 möglich Fehler.

Nachzulesen sind diese hier:  http://gawno.com/2009/05/78-photography-rules/

Das ganze ist ziemlich lustig. Früher oder später findet man aber doch ein Beispiel, dass man genau so auch schon mal versemmelt hat.

… and now for something completely different! … gerne auch mit Video, man muss es aber auch zu Ende sehen:

Neues Thema: Objektivsuche Zuiko Digital 11-22mm f/2.8-3.5
Ich habe schon 2 Objektive gefunden, beide zu gutem Preis. Ich war mir auch schon mit beiden Verkäufern einig, dann ist aber jedesmal was schief gegangen

Der erste hat das Objektiv nur angeboten, weil er wegen eines Umzugs Geld braucht. Als die geplante Küche dann teurer wurde, hat er sein teureres 7-14er anbieten müssen und das 11-22er behalten.
Der zweite wollte heute Abend mit mir die Übergabe machen, hat das gestern um 23:30 auch bestätigt. Um 9 Uhr heute Morgen hatte er dann aber einen anderen Käufer aus dem Hut gezaubert. Ich habe ihn zwar an seine Zusage erinnert, dass Objektiv ist aber wohl für mich verloren. Auch wenn ich an solchen Dingen wirklich Spaß habe, verzichte ich wahrscheinlich darauf, ihm mit Paragraphen und Urteilen um den unverdienten Schlaf zu bringen.

Blöderweise ist momentan die Fundgrube auf http://www.dslr-forum.de gesperrt. Das schränkt die Auswahl ziemlich ein.

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - Juni 5, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: