Verkaufe, Verkaufe!

Das folgende ist keine Aufforderung etwas von mir zu kaufen, oder einem Link zu folgen, sondern schlicht die Zusammenfassung meiner Beweggründe etwas zu verkaufen. Soviel vorweg.

Seit dem ich das „Zuiko Digital 14-54mm I“ (LINK) besitze, liegt mein Kit-Objektiv „Zuiko Digital 14-42mm“ (LINK) nur noch im Schrank.
Das bessere ist eben der Feind des guten!

Dazu kommt, dass ich vom „Zuiko Digital 11-22mm“ (LINK) total angefixt bin. Ein tolles Weitwinkel, welches ich wirklich gerne hätte.
Problem: Neu kostet das gute Stück bei namhaften Händlern mindestens 650 Euro. Gebraucht ist es ab 380 Euro aufwärts zu bekommen.

Nun ist meine Idee, ich verkaufe das 14-42er und vielleicht mein 35er Makro (LINK) (,welches seit dem ich das Sigma 55-200 mit Macro-Konverter besitze eigentlich auch nicht mehr benutzt wurde) und kaufe ein gebrauchtes Weitwinkel.

Als ersten Schritt habe ich heute das 14-42er bei http://www.oly-e.de in der Fundgrube annonciert. Bei der Gelegenheit bin ich zufällig auf den Anbieter eines 11-22ers gestoßen. Der hat einen Preis von 400 Euro als erste Hausnummer genannt. Falls ich mich mit diesem Verkäufer auf einen Preis einigen kann, bin ich wohl noch diese Woche um ein Objektiv reicher.  … Dass ich im Gegenzug um ca. 400 Euro ärmer werde, ist leider unvermeidbar (actio = reactio).

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - Juni 4, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: