Ware erhalten!

Habe gestern und heute ja eine Lieferung empfangen. Erst den Metz mecablitz 36 AF-4 digital und dann den B+W Graufilter 110.

Den Blitz habe ich gebraucht auf Verdacht gekauft. Das nächste Familienfest kommt bestimmt und dann will ich nicht wieder wegen Lichtmangel auf das Fotografieren verzichten.
Den Graufilter, mit unglaublichen 10 Blendenstufen Lichtreduktion habe ich ebenfalls gebraucht erworben, nachdem ich gesehen habe, was einer meiner Flickr-Kontakte mit diesem Teil für Bilder macht.
Klicken und staunen: http://www.flickr.com/… Einfach unglaublich!

Fotografiert habe ich auch noch. Spontan, aus der Hand. Ohne viel Vorbereitung oder Planung. Das sieht man den Bildern leider auch an.

evening colors

Motiv ist ok. Man sieht aber den Konturen den Freihandschuss an – ein bisschen verschwommen. Außerdem habe ich es versäumt, den Rauschminderer einzuschalten, bei iso100 glücklicherweise nicht ganz so tragisch. Das Bild wirkt trotzdem verrauscht, dass liegt aber daran, dass es aus einer hell beleuchteten Ortschaft aus einem Fenster heraus aufgenommen wurde, dass direkt neben einer eklig grellen Straßenlaterne liegt. Durch eine „Lichtwolke“ hindurch etwas dunkleres ablichten, konnte ja nicht wirklich funktionieren.

Technisches:

  • Olympus E-510 + Zuiko Digital 14-54mm I
  • 50mm – iso 100 – f/4.0 – 1/10 sec.

 

Gruß Florian

Advertisements

~ von flo1981 - Mai 30, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: