schön anzuschauen

another spring impression

Wie gerne würde ich täglich eine Post verfassen!

… Momentan leider nicht möglich. Es gibt so viel für die Uni zu tun, dass ich kaum dazu komme, die Kamera zu benutzen.

Heute hat es dann aber doch mal geklappt. Fotografiert habe ich Landschaft und Architektur. Hauptsächlich Fotos von Brücken, aber am besten hat mir das gezeigt Bild gefallen.

Nach der RAW-Entwicklung habe ich die „Quellfarbwerte“ mit Gimp beschnitten und die Rottöne verändert.
Anschließend war mir das alles zu kontrastlos, also habe ich eine Schwarz-Weiß-Kopie des Bildes über das eigentliche Bild gelegt und mit dem Ebenenmodus „Weiche Kanten“ für mehr Knack gesorgt.

 

Gruß Florian

PS: … und vielen Dank für die Stimmen beim manianet-Fotowettbewerb. Bin stolzer Gewinner einer CF-Card.

PPS: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Ebenenmodus wirklich „Weiche Kanten“ ist. Um mehr Kontrast zu erhalten nehme ich eigentlich den Modus „Harte Kanten“. Kann das Vorgehen leider nicht mehr rekonstruieren.

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - Mai 27, 2009.

Eine Antwort to “schön anzuschauen”

  1. …gratuliere zur CF Karte!! Super!! 🙂 Das Bild mit dem Mohn ist wirklich schön…ich mag solche Fotos!

    LG
    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: