Schornsteinfeger-Pflanze

chimney sweeper

Auf der Suche nach fotogenen Blüten und Trieben ist mir ein seltsamer Busch vor die Linse geraten.

Ich habe keine Ahnung, wie dieser heißt, werde mich aber erkundigen. Für den Naturfotograf ein Traum – Blätter mit verschiedenen Grüntönen, Helle Stiele, eine Mischung aus Blüte und Staubwedel sowie die auf dem Foto abgebildeten Bürsten.
Ich werde den Busch bis auf weiteres „Schornsteinfeger-Pflanze“ nennen. Ist irgendwie naheliegend.

Schornsteinfeger-Pflanzen erlauben fast grenzenlose Kreativität. Egal ob überbelichtet, eingefärbt, entsättigt, übersättigt, im Fokus, unscharf: Die Fotos sehen (meist) toll aus.

Zum Bild:

  •  Olympus E-510, Zuiko Digital 35mm f/3,5
  • 1/60 sec. – f/4.5 – iso 100

Ein paar weiter Schüsse. Auf die Bilder klicken, um sie bei Flickr größer zu betrachten.
chimney sweeper

chimney sweeper

 

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - März 30, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: