Der letzte

just another crocus

Ich verspreche, dieses Jahr keine Krokusse mehr zu fotografieren. Sollte generell nicht immer nur das Makroobjektiv benutzen. Vielleicht mal Landschaft, Bäume, Architektur … mit dem Standardzoom.

Diesen speziellen habe ich schon vor Tagen gesehen (leider ohne Kamera) und bin seitdem nicht zum Fotografieren gekommen. Heute sah es zuerst so aus, als ob das Foto erneut am Regen scheitern würde, ist dann aber doch noch was geworden.

Anschließend habe ich mir einen Telekonverter von Kenko gebraucht bei eBay gekauft. Wurde zwar mehrfach vor Linsenvorsätzen gewarnt, hoffe aber einfach mal auf einen nicht zu großen Einfluss auf die Bildqualität.

 

Gruß Florian

Werbeanzeigen

~ von flo1981 - März 13, 2009.

2 Antworten to “Der letzte”

  1. Ich mag Macros, besonders wenn es schön ist, wie das deine hier und ich mag Blumen! Eine klasse Komposition! Ich werd mal etwas weiter wandern und bin über vieles, was ich hier lese und sehe sehr überrascht (eigentlich ja ein Vorurteil, weil ich dich ja gar nicht kenne…also sorry) Aber deine Gedanken, deine Beurteilung deiner Arbeit und dein kleiner Perfektionismus (stimmt doch, oder) überraschen mich!

    Was aber durchaus nicht negativ gewertet werden darf! 🙂

    LG
    Andrea

  2. Danke.
    Die Fotografie ist für mich grundsätzlich paradox und deshalb immer wieder überraschend.
    Mal macht man alles richtig und hat am Ende doch nur Speicherplatz verbraucht, ein anderes mal macht man handwerkliche Fehler und bekommt ein umwerfendes Bild.
    Das ist aber auch wieder eine paradoxe Regel, denn macht man absichtlich Fehler, wird es auch nichts (denn man hat ja etwas falsch gemacht).

    Man muss dieses Chaos wohl einfach akzeptieren und das beste hoffen.
    Dass meine Gedanken rund um die Fotografie konfus (und überraschend) erscheinen, ist wohl Resultat dieser Situation.

    Gruß Florian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: